Junioren- und Jungschützenkurse 2017

 

Nun ist es wieder soweit! Du hast die einmalige Gelegenheit ein faszinierendes Sportgerät kennen zu lernen. Ein Sportgerät, welches dich lehrt, konzentriert zu sein und deinen Körper komplett zu beherrschen. Zudem wirst du in eine tolle Gruppe integriert, die das Gefühl liebt, voll ins Schwarze zu treffen.

 

Die Feldschützengesellschaft Bilten, laden dich herzlich zum Junioren- und Jungschützenkurs 2017 ein.

 

Die Juniorenkurse kannst du als Schweizerbürger/-in vom 10.- 14. Altersjahr besuchen.

 

Die Jungschützenkurse 1-6 kannst du als Schweizerbürger/-in vom 15.-20. Altersjahr besuchen.

 

Die Kurse beinhalten Theorien, wie etwa die Sicherheitsvorschriften oder die technischen Daten der Waffe, aber vor allem praktische Ausbildung am Sportgerät, wie zum Beispiel die Manipulationen. Das Kernstück der Kurse ist natürlich das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90. Unser Ziel ist es, mit kompetenter Ausbildung und Betreuung, dir die Freude am Schiesssport zu vermitteln. Wir legen natürlich auch grossen Wert auf die Förderung der Kameradschaft unter den Kursteilnehmern und den Vereinsmitgliedern.

  

Wir würden uns sehr freuen, dich im nächsten Kurs als Junior/-in und Jungschütze/in begrüssen zu dürfen. Gerne zählen wir auf dich. Bei Fragen von dir oder deinen Eltern stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Die Kursdaten werden wir in Kürze aufschalten.

  

Das Leiterteam:

 

Heiri Lienhard

heiri.lienhard@bluewin.ch

079/798 43 20

 

Urs Jöhl

fam.joehl@bluewin.ch

079/209 12 85

 

Peter Knobel

peter.knobel63@gmail.com

079/176 87 73

 

Folgt uns auf Facebook und haltet Euch auf dem aktuellsten Stand - Resultate, Fotos der Tour, Events - Ihr seid praktisch immer Live dabei.