Junioren- und Jungschützenkurse

 

Nun ist es wieder soweit! Du hast die einmalige Gelegenheit ein faszinierendes Sportgerät kennen zu lernen. Ein Sportgerät, welches dich lehrt, konzentriert zu sein und deinen Körper komplett zu beherrschen. Zudem wirst du in eine tolle Gruppe integriert, die das Gefühl liebt, voll ins Schwarze zu treffen.

 

Die Feldschützengesellschaft Bilten, laden dich herzlich zum Junioren- und Jungschützenkurs ein.

 

Die Juniorenkurse kannst du als Schweizerbürger/-in vom 10.- 14. Altersjahr besuchen.

 

Die Jungschützenkurse 1-6 kannst du als Schweizerbürger/-in vom 15.-20. Altersjahr besuchen.

 

Die Kurse beinhalten Theorien, wie etwa die Sicherheitsvorschriften oder die technischen Daten der Waffe, aber vor allem praktische Ausbildung am Sportgerät, wie zum Beispiel die Manipulationen. Das Kernstück der Kurse ist natürlich das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90. Unser Ziel ist es, mit kompetenter Ausbildung und Betreuung, dir die Freude am Schiesssport zu vermitteln. Wir legen natürlich auch grossen Wert auf die Förderung der Kameradschaft unter den Kursteilnehmern und den Vereinsmitgliedern.

  

Wir würden uns sehr freuen, dich im nächsten Kurs als Junior/-in und Jungschütze/in begrüssen zu dürfen. Gerne zählen wir auf dich. Bei Fragen von dir oder deinen Eltern stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Teilnahme.

  

Das Leiter:

 

Urs Jöhl                           Schmid Andrin

079/209 12 85                 077/477 96 24

 

 

 

Download
Rangliste auf Scheiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.3 KB
Download
Rangliste auf Scheiben Cilbi 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.6 KB

GM Final 2021

1. Rang Jugendliche 

3. Rang Jungschützen (stehend)

unser Nachwusch mit JS-Leitern und Sponsoren für das neue T-Short

 

Besten Dank dafür an:

SZK GmbH Bilten

SWISS WERBETECHNIK GmbH Näfels